Am heutigen Samstag konnten wir unsere neuen Erstklässler auf dem Schulhof begrüßen. Unter dem Motto „Ich bin gut so, wie ich bin“ stand die diesjährige Einschulungsfeier ganz im Zeichen der Vielfalt an Gefühlen – ob aufgeregt, nervös, ein bisschen traurig oder rundum glücklich: Alles durfte da sein und hatte seinen Platz.
Durch die Feier führte Frau Christina Kathmann von der Propsteigemeinde St. Vitus Meppen. Für besondere Momente sorgten ebenfalls die Beiträge der Klassen 2 und 4, die mit Liedern, Tänzen und Aufführungen für eine tolle Stimmung sorgten.
Auch lernten die neuen Erstklässler ihre Paten der Klasse 4 kennen, die sie zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bitter brachten. Währenddessen konnten sich die Eltern am Stehkaffee des Fördervereins austauschen, stärken und die ersten Eindrücke miteinander teilen.
Wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unserer Schule seid, liebe Erstklässler, und wünschen euch eine spannende, fröhliche und erfolgreiche Schulzeit – genau so, wie ihr seid, seid ihr richtig!








